17. Dezember 2022 | Berichte2022

Mitarbeiterübernachtung

Nach der Pfadfinderweihnachtsfeier hatten ein paar Mitarbeiter immer noch nicht genug von den Pfadfindern in diesem Jahr, woraufhin sie im und am Gemeindehaus übernachtet haben. „am” meint hier tatsächlich, dass sie bei Temperaturen von -10°C draußen geschlafen haben.

Am Abend ließ man es sich am warmen Feuer mit Sandwiches aus den Sandwichmakern, Tee, Snacks und Resten von der Weihnachtsfeier gut gehen. Nach gutem und warmem Schlaf gab es zum Frühstück Brötchen mit Bacon und Ei, natürlich über dem Feuer gemacht. Der Tag wurde am Gemeindehaus verbracht mit Aufräumen, Vorbereitungen auf den Heiligabendgottesdienst und Vorbereitungen auf das Event „Advent am Lagerfeuer” am Abend.

Die Herausforderung, bei dieser Kälte draußen zu schlafen, hat allen Pfadfindern, die eine Herausforderung brauchten, einen riesigen Spaß gemacht.