Regenwaldprojekt

Wir müssen etwas für diese Welt tun und als Pfadfinder ist das schon immer unser Anliegen. Deswegen haben wir uns oft bei Aktionen für die Umwelt beteiligt. Nun wollen wir etwas für uns neues ausprobieren. Denn was kann es bessere geben als vorhandene Natur – in diesem Fall Regenwald – zu schützen.

Deswegen haben wir gebastelt, genäht und gewerkelt und wollten es eigentlich am kommenden Wochenende auf dem Adventsmarkt verkaufen. Dieser ist abgesagt (was aus unserer Sicht eine traurige aber gute Entscheidung war) und es stellt sich die Frage: Was machen wir nun mit Wärmekissen, Windlichtern, Seife und Co?

Unsere Idee: Ihr sucht euch etwas aus und gebt und dafür eine Spende für den Regenwald. Dafür könnt ihr unten alle Exponate durchsehen und sie euch bei uns sichern (einfach eine Nachricht mit der Nummer an uns schicken – Email, Telefon,…). Am Samstag werden wir ein paar Stunden im bzw. am Gemeindehaus sein und ihr könnt euch eure Sachen abholen (von 9-12 Uhr und von 14-16 Uhr ist jeweils ein Mitarbeiter im Gemeindehaus).

Wir zählen auf euch!!

Damit ihr euch besser zurechtfindet, haben wir euch Rubriken erstellt. Viel Spaß beim Stöbern!
Bei Fragen rund um diese Aktion nehmt gerne Kontakt mit uns auf.