25. Mai 2018 | Berichte

Pfadfinder auf dem BUJU

Am Pfingstwochenende 2018 fuhren 15 Jugendliche der Freien evangelischen Gemeinde Rödermark nach Erfurt zum Bundesjugendtreffen (auch BUJU genannt), welches in der Erfurter Messe stattfand. Das Motto lautete ,,Das bin ich“. Es ging darum, wer ich wirklich bin und wer ich wirklich sein möchte. In den Zentralveranstaltungen wurde dieses Thema von verschiedenen Seiten beleuchtet mit pfiffiger Moderation, Einlagen zum Mitmachen, mitreißenden Songs und einer unter die Haut gehenden Predigt. Für die knapp 5000 Jugendlichen aus ganz Deutschland war fast rund um die Uhr ein riesiges Angebot an Aufführungen, Disko, Konzerten und Seminaren und Workshops vorhanden. Auch wenn die Nächte in den Zelten sehr kurz waren hat es den Rödermärker Teens allen sehr gut gefallen und sie freuen sich aufs nächste BUJU in drei Jahren.