2. Juli 2022 | Berichte2022

Keck – Kreiskindererlebnistag

Am Samstag, den 2. Juli 2022 war es soweit – endlich nach zwei Jahren Pause konnte der Keck-Kreiskindererlebnistag wieder in Rödermark stattfinden. 45 Kinder machten sich mit ihren Mitarbeitern auf den Weg um das kleine Erdmännchen mit zum Filmset zu begleiten.
Ein spannender Tag, den am Vormittag konnten die Kinder in viele Bereiche des Filmsets hereinschauen und sich selbst ausprobieren. In Einzelspielen konnten sie ihr Können beweisen und so die Praktikumsaufgaben lösen.
Nach einer Stärkung am Mittag ging es dann los. Leider waren die Requisiteure der Filmgesellschaft krank geworden und die Kinder hatten nun in der Rallye die Aufgabe dies zu kompensieren und die Filmsets mit entsprechenden Requisiten zu versorgen.
Unsere Kinder aus Rödermark legten sich sehr ins Zeug und waren am Ende die Gruppe mit den meisten erfüllten Aufgaben. Die Belohnung: Der neue Wanderpokal geht im ersten Jahr nach Rödermark.
Ein toller und gelungener Tag und wir freuen uns schon darauf im nächsten Jahr uns wieder mit Keck auf die Reise zu machen. Wo es wohl diesmal hingeht?