Die Idee

Wofür stehen Pfadfinder?

"Jeden Tag eine gute Tat." 

"Pfadfinder kümmern sich um die Natur."

In unserem neuen Projekt wollen wir beides miteinander verbinden. Alle Pfadfinder die mitmachen wollen bekommen von uns einige Samen der Pflanze "Moringa oleifera" mit der Aufgabe, diese zum Keimen und dann auch zum Wachsen zu bringen. Ziel: bis zum FeG Kongress 2016 als kleine Pflanze groß zu ziehen, die dann dort gegen Spende für das neue "Kinder helfen Kinder" Projekt verkauft werden.

Für welches Projekt genau werden wir euch noch nicht sagen - da dürft ihr euch noch überraschen lassen.

Gerne nehmen wir auch weitere Unterstützung an (Pflanztöpfe, Erde,...)

Moringa oleifera

Moringa oleifera, auch Meerrettichbaum oder Trommelstockbaum, ist ein Baum, der ursprünglich aus Nordindien stammt, inzwischen aber in Asien, Afrika und Lateinamerika weit verbreitet ist. Er ist sehr nährstoffreich, weswegen er in einigen Ländern angebaut wird um die Unterernährung zu bekämpfen. Beinahe alles von dem Baum kann verwendet werden.

Meerrettichbaum heißt er wegen seiner stark nach Meerrettich riechenden Wurzel, die als Meerrettich-Ersatz genommen werden kann.

Unterstützung

Unterstützt werden wir von dem Start-up- Unternehmen

Unbenannt

Bilder