Sponsorenschwimmen

1

Aktueller Stand:

Erlös Sponsorenschwimmen: ca. 6500€

Sponsorenschwimmen?

das Kaya-ko!-Projekt geht in die letzte Phase. Noch bis zum Sommer 2016 sammeln wir für die Kinder auf den Philippinen. Danach wird es ein neues „Kinder helfen Kindern“-Projekt geben. Grund genug, noch einmal so richtig durchzustarten und den einen oder anderen Euro zu sammeln. Neben den immer weiterlaufenden Projekten, wie dem Sammeln von Pfandflaschen und Stiften, wird es auch ein paar besondere Aktionen geben. Die erste ist direkt Anfang des Jahres. Am 29. Januar 2016 von 17-20 Uhr werden wir ein Spendenschwimmen veranstalten. Du hast es richtig gelesen: ein Spendenschwimmen – es geht ins Wasser und wir hoffen ihr seid alle mit dabei!

Wie funktioniert ein Sponsorenschwimmen?

Jeder von euch, der mitmachen will (also alle hoffen wir), der sucht sich in den nächsten Wochen Sponsoren. Also Menschen (Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels, Lehrer, Freunde,…) die bereit sind, euch für Kaya-ko! einen bestimmten Betrag, pro von euch geschwommener Bahn, zu zahlen.

Nachdem ihr die Sponsoren gesammelt habt (übrigens einfach jeden Erwachsenen fragen, dem ihr begegnet – ihr werdet überrascht sein, wie viele mitmachen), müsst ihr natürlich am 29.01. dann auch mit dabei sein und eure Bahnen schwimmen. Vielleicht übt ihr vorher schon mal. Ihr habt an dem Tag von 17 bis 20 Uhr Zeit eure Bahnen zu schwimmen. Also z.B. auch zwischendurch Pausen zu machen und dann weiter zu schwimmen. Es zählt jede geschwommene Bahn.

Wir werden eure Bahnen dann auswerten und ihr bekommt von uns dann eine Bestätigung. Am einfachsten ist es, wenn wir vor eurem Start eure Sponsorenlisten bekommen. Zum einfachen Sammeln von Sponsoren bekommt ihr auch zwei Sponsorenlisten – die erste Liste ist die Startliste mit der ihr anfangt und wenn diese nicht reicht, dann könnt ihr die zweite Liste so oft kopieren und anhängen wie ihr Sponsoren findet.

Seid ihr dabei? Wir freuen uns im Badehaus mit euch Bahn um Bahn zu ziehen und so Geld für die Kids auf den Philippinen  zu sammeln.

Wir danken für ihre Unterstützung:

logo

site_logo

sparkasse

LOGO RECHTS 300 DPI

Wichtige Dokumente: