Stifte

BIC StifteWas macht ihr mit alten, nicht mehr funktionierenden Stiften? Die meisten werden sie vermutlich in den Müll schmeißen. Da es keine Verpackungen sind, kommen sie in den meisten Fällen in den Restmüll und werden nicht recycelt.

Dabei wäre das durchaus möglich und würde so die Umwelt schützen. Deswegen machen wir als Pfadfinder gerne bei „Terracycle“ mit und sammeln Stifte.  Das hilft nicht nur der Umwelt, sondern wird auch noch vergütet und wir dürfen auswählen wohin die Spende geht. Unsere geht an „Kaya-ko!“.

Wie könnt ihr uns unterstützen?Stifte-Sammelbox

1. Sammelt selber mit und bringt die Sammelprodukte mit ins Gemeindehaus
2. Ermutigt andere mit zu sammeln – vielleicht könnt ihr in eurer Schule, eurer Arbeit,… einen Sammelcontainer dafür aufstellen.

Gesammelt wird:

Stifte-Recycling mit BIC und TerraCycleleere Schreibutensilien wie Kugelschreiber, Filzstifte, Fineliner, Füller, Druckbleistifte, Marker (Whiteboard, Text, Permanent), Tintenlöscher und Korrekturmittel (ausgenommen sind nur Holz- und Wachsmalstifte)