Hilfe

Für diese Welt ist es wichtig, das Menschen Verantwortung übernehmen und einander helfen. Das tun wir und werden wir immer mehr tun - und das kannst du auch. Wir stellen euch hier unsere Hilfsprojekte vor an denen wir dran sind und zeigen euch auch auf, wie ihr euch daran beteiligen könnt. Und wir sagen euch auch, wie ihr uns direkt unterstützen könnt.

Unsere Hilfsprojekte

Kaya-ko!

Wir unterstützen mit vielen Aktionen das Kaya-ko! Projekt - ihr wisst nicht was das ist, dann schaut einfach mal herein...

mehr

Pakete zum Leben

Was für uns selbstverständlich ist, ist es in vielen Ländern dieser Welt nicht. Und so haben wir schon einmal Pakete mit Lebensmittel für Menschen in Osteuropa gepackt und werden es sicherlich wieder tun.

mehr

Eure Unterstützung für uns

Gebet

Wir brauchen euer Gebet für unsere Arbeit. Wir merken immer wieder: wenn Gott nicht mit dabei ist, dann arbeiten wir umsonst.

Sachspenden

Für unsere Gruppenstunden brauchen wir immer wieder auch Material. Vieles davon habt ihr auch. Vielleicht könnt ihr uns ja unterstützen - guckt doch einfach mal hinein, was wir suchen.

mehr

Geldspenden

Pfadfinderarbeit kostet auch Geld und da wir unsere Arbeit komplett über Spenden finanzieren, sind wir auf diese angewiesen. Ihr wollt spenden? Hier erfahrt ihr, wie das gehen kann.

mehr